Online-Shop | Gratis Versand ab CHF 40.-

Emmentaler AOP 18M Gabelspitz

Käserei Röthenbach
4. März 2024

«vom Chäser» am Salon du Fromage Paris



Unser Schweizer Käse, sorgfältig hergestellt in traditionellen Dorfkäsereien, hat sich weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Dieses Jahr hatten wir die Ehre, unsere exquisiten, perfekt gereiften Käsesorten auf dem renommierten Salon du Fromage in Paris einem internationalen Publikum zu präsentieren. Der Salon du Fromage ist bekannt dafür, Käsehersteller und -liebhaber aus aller Welt zusammenzubringen, und unsere Teilnahme war ein bedeutender Moment, um die Einzigartigkeit unseres Schweizer Käses hervorzuheben.


Wir präsentierten zahlreiche Neuheiten, die bei den Besuchern großes Interesse weckten. Die Möglichkeit, interessante Gespräche zu führen und direktes Feedback von Käseexperten und -kennern zu erhalten, war für uns von unschätzbarem Wert. Es half uns, am Puls der Zeit zu bleiben und tiefe Einblicke in die aktuellen Markttrends und Konsumentenwünsche zu gewinnen.

Die Ausstellung war nicht nur eine Plattform für den Austausch und die Präsentation, sondern auch eine wunderschöne Veranstaltung, die die Tradition und Leidenschaft für Käseherstellung widerspiegelte. Unser Stand, der die Vielfalt und Qualität des Schweizer Käses aus Dorfkäsereien zeigte, zog zahlreiche Besucher an und trug dazu bei, die Wertschätzung für handwerklich hergestellten Käse zu vertiefen. Der Salon du Fromage in Paris war somit ein herausragendes Ereignis, das uns erlaubte, unsere Leidenschaft und unser Handwerk einem weltweiten Publikum zu präsentieren.